Stimmzettel LTW

Veröffentlicht am von

Der Kreisverband München-Nord der AfD ist für die Münchner Stimmkreise Milbertshofen (104), Moosach (105) und Schwabing (108) zuständig.

Bei der bayerischen Landtagswahl 2018 wird es zwei Stimmzettel geben, einen für die Erststimme und einen für die Zweitstimme.

Die Erststimme
Hier finden Sie die Musterstimmzettel (Erststimme) für unsere Stimmkreise 104 / 105 / 108:

Stimmzettel für die Erststimme im Stimmkreis 104 (Milbertshofen)

Stimmzettel für die Erststimme im Stimmkreis 105 (Moosach)

Stimmzettel für die Erststimme im Stimmkreis 108 (Schwabing)

Wie Sie diesen Stimmzetteln entnehmen können, finden Sie dort unter Wahlkreisvorschlag 10 (AfD) den jeweiligen M-Nord Stimmkreiskandidaten:

Thomas Hastreiter München-Milbertshofen (104)
 Michael Groß München-Moosach (105)
 Matthias Helmer München-Schwabing (108)

Wenn Sie in einem dieser drei Stimmkreise wohnen und dort bei der AfD ein Kreuz machen, dann geben Sie unserem dortigen Kandidaten Ihre Erststimme, worüber wir uns sehr freuen würden.

Die Zweitstimme
Hier finden Sie die Musterstimmzettel (Zweitstimme) für unsere Stimmkreise 104 / 105 / 108:

Stimmzettel für die Zweitstimme im Stimmkreis 104 (Milbertshofen)

Stimmzettel für die Zweitstimme im Stimmkreis 105 (Moosach)

Stimmzettel für die Zweitstimme im Stimmkreis 108 (Schwabing)

Wie Sie diesen Stimmzetteln entnehmen können, finden Sie dort beim Wahlkreisvorschlag 10 (AfD) an Position 16, 18 und 25 die Stimmkreiskandidaten der AfD München-Nord. Wenn Sie dort ein Kreuz machen, dann geben Sie einem unserer Kandidaten Ihre Zweitstimme, worüber wir uns ebenfalls sehr freuen würden. Die Besonderheit bei der Zweitstimme ist, dass der AfD-Kandidat im jeweiligen Stimmkreis nicht mit der Zweitstimme gewählt werden kann.

Wer zieht für die AfD in den Landtag ein?
I
m Gegensatz zur Bundestagswahl können die Parteien NICHT über die Listenaufstellung festlegen, wer in den Landtag einzieht. Der Listenplatz ist daher von untergeordneter Bedeutung.

Entscheidend für den Einzug in den Landtag ist die Summe aus Erst- und Zweitstimmen, die der jeweilige Bewerber bekommen hat. Somit entscheiden die Wählerinnen und Wähler auch mit Ihrer wichtigen Zweitstimme, wer am 14.10.2018 in den bayerischen Landtag einzieht

Daher bitten wir Sie neben der Erststimme auch um Ihre Zweitstimme für einen unserer folgenden Stimmkreiskandidaten:

Thomas Hastreiter Listenplatz 16
Michael Groß Listenplatz 18
Matthias Helmer Listenplatz 25

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.